Nie mehr alleen

(Nie mehr allein) Monolog von Frank Pinkus
Niederdeutsch von Arnold Preuß

1 Herr

1 Dekoration

UA 19.9.2013 Leo Theater Wuppertal, NDE frei

Aufführungsrechte: Ahn & Simrock Theaterverlag, Hamburg

Bernd Brückner hat Urlaub. Endlich! Wie jeder andere Mensch hat auch er sich auf diesen Tag gefreut, an dem er mit seiner Frau Gabi und seiner 5-jährigen Tochter Nadine mit dem Wagen von Wuppertal nach Rügen fahren will. Aber wie viele andere Leidensgenossen hat er einige Probleme übersehen – vor allem den gleichzeitigen Ferienbeginn aller nördlichen Bundesländer, der für reichlich Staus auf allen Strecken sorgt. Und dass seine Tochter immer dann wieder auf die Toilette muss, wenn er gerade mal freie Fahrt hat, steigert seine Laune auch nicht gerade...

Und so begleiten wir Bernd Brückner einen ganzen Tag auf seiner ungeplant langen Reise in den Urlaub. Von Rastplatz zu Rastplatz sind wir dabei, wenn er über das Leben, seine Ehe und die ungeahnten Ein- und Ausfälle seiner Tochter sinniert. Am Ende eines langen Tages kommt Bernd dann doch mit seiner Familie auf Rügen an. Und kann auf einmal all die Fragen über das sonderbare Verhältnis zwischen Männern und Frauen, die sich ihm während der Fahrt gestellt haben, beantworten...