Moin, Moin!

Hannes un Martha

(Harold and Maude)
Komödie von Colin Higgins
Niederdeutschen Bearbeitung von Arnold Preuß

3 (bis 5) Damen, 4 Herren

Bühnenbild: Verwandlungen

1995: NDE: Ohnsorg-Theater, Hamburg, NB Wilhelmshaven (09/95)
2018: Niederdeutsche Bühne Kiel (02-03/18)
2019: Schleswiger Speeldeel (01 - 03/19)

Aufführungsrechte: Mahnke-Theaterverlag, Verden

Jeder fragte sich natürlich, ob das denn wohl gut gehen kann, den Kultfilm auf die Bühne zu bringen? Unzählige Aufführungen am hochdeutschen Theater haben das schon bewiesen, aber geht das denn auch bei den Plattdeutschen? Die beinahe zeitgleichen niederdeutschen Erstaufführungen in Hamburg und Wilhelmshaven waren Erfolge!

Die Bühnenadaption von der unendlich schönen, romantischen Liebesgeschichte der 80jährigen, skurrilen Martha, in die sich der 18jährige, permanent Selbstmorde verübende Hannes verliebt, ist ein köstliches Juwel Generationenverbindenden Miteinanders von Menschlichkeit, Verständnis und Toleranz.

Sie sind der
0006358
Besucher
Arnold Preuß
post@arnold-preuss.de