Arnold Preuß
Moin, Moin!

Lifting oder ut oolt maakt jung

(Lifting)
eine Komödie von Pierre Chesnot

Deutsch von Christian Wölffer

Niederdeutsch von Arnold Preuß

4 Damen, 3 Herren

Bühnenbild: 1 Bild

Niederdeutsche Uraufführung:
2016 Theater am Meer - Niederdeutsche Bühne Wilhelmshaven, 12.11.2016

2016: Theater am Meer, NDB Wilhelmshaven (11-12/16)

Aufführungsrechte: Niederdeutsche Fassung Mahnke-Verlag, Verden

Chesnot behandelt hier höchst vergnüglich ein Thema, das im wirklichen Leben nicht immer Anlass zum Lachen ist: das Älterwerden. Auch Maximilian hat seine Probleme damit und lässt sich von Dr. Feuerbach zu einer Verjüngungsoperation überreden. Danach erkennt sich Maximilian fast selbst nicht mehr. Aus dem "alten" Mann ist ein tatendurstiger, temperamentvoller "Jüngling" geworden, der sofort erotische Frühlingsgefühle verspürt, als er seine attraktive und sportliche Nachbarin Alexandra erblickt. Sollte er bei der noch Chancen haben? Als er die erstaunlich reife Tochter seiner Angebeteten kennenlernt, glimmt Hoffnung bei ihm auf. Sollte Alexandra etwa auch bei Dr. Feuerbach...?

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram