Arnold Preuß
Moin, Moin!

Post ut Talamone

(Post aus Talmone)

eine mehr oder weniger romantische Komödie in zwei Akten (7 Szenen) von Frank Pinkus

Niederdeutsch von Arnold Preuß

2D, 2H

1 Einheitsdekoration (mit verschiedenen Spielorten)

UA in niederdeutscher Sprache: 11.11.2017 - Theater am Meer
2017: Theater am Meer (11/-12/17)
2018 : Theoter- und Volksdanzgrupp Hammah (12/18)
2019: Theoter- un Volksdanzgrupp Hammah (1/19)

Rechte: Vertriebsstelle, Norderstedt

Es könnte eine ganz einfache Liebesgeschichte sein. Ellen und Tom, beide so um die 50, lernen sich im Urlaub kennen – in Talamone, irgendwo am Mittelmeer, unter südlicher Sonne. Aber sie sind sich so gar nicht sympathisch. Ellen verschanzt sich hinter ihren treffsicheren Sticheleien, und Tom ist wesentlich mehr an der Jahrzehnte jüngeren Ulli interessiert.

Erst langsam erfährt der Zuschauer, dass hier eine ganz andere Art von Spiel gespielt wird, dass Ellen und Tom in Wirklichkeit seit vielen Jahren verheiratet sind. Ihr Sohn, Frank, der in Talamone Empfangschef eines Hotels ist, hat die Spielregeln aufgestellt, um die Ehe zu retten: Sie sollen sich noch einmal kennen lernen, sollen noch einmal erkunden, was sie einmal zueinander geführt hat und sie vielleicht ja noch immer verbindet.

Eine kluge Komödie, die ebenso die leisen Töne wie die boulevardesken, situationskomischen Momente miteinander verbindet.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram